Access Help deutsch

Aus ThinkPad-Wiki

Im Artikel zu Access Help wurde erwähnt, dass es auf der Lenovo Downloadseite keine deutschen Access Help Dateien gibt.

Ab der Generation T420/T520/L420/L520/W520/X121/X220 bietet Lenovo ein Benutzerhandbuch in deutsch als PDF-Datei an.

Bei allen älteren Modellen steht nur die englische Version von Access Help zur Verfügung.

Dank freundlicher Genehmigung von Lenovo konnte das Thinkpad-Forum zu den meisten Thinkpad-Modellen ab den Jahrgang 2002 die deutschen Versionen von Access Help zusammentragen und darf diese öffentlich zum Downlod anbieten.

Wie nutzt man den Access Help Online User Guide?

  1. Nach dem Herunterladen das Zip-Archiv entpacken.
  2. Je nach Verzeichnisstruktur findet man ein bis drei Verzeichnisebenen tiefer das Installationsprogramm, mit dem man Access Help installieren kann.
  3. Alternativ sucht man nach dem Ordner "Help" bzw. "Windows\Help" und startet dort per Doppelklick die Startseite der Access Help Online Hilfe, die einen der folgenden Dateinamen besitzt:
  • masteraibl.chm
  • masteraibm.chm
  • master.chm

Hinweise

  • Möchte man das gesamte Paket Access Help installieren, ist teilweise die zuSätzliche Installation des Adobe Flashplayers erforderlich.
  • Die Access Help Installationsdateien sind überwiegend für Windows XP und teilweise Windows Vista eniwickelt worden. Unter Windows 7 besteht eine andere Verzeichnisstruktur, weshalb die Hilfedateien *.chm im falschen Ordner C:\Windows\Help installiert werden.
Funktioniert Access Help nach der Installation nicht, muss die Online Hilfe gem. Punkt 3 aufgerufen werden.

Download-Links

A-Serie

SL-Serie


L-Serie


1) Gleiche Hilfedatei für alle Modelle

2) Gleiche Hilfedatei für alle Modelle

R-Serie


T-Serie

W-Serie

X-Serie

Z-Serie