Bekannte Probleme bei der T2X-Serie

Aus ThinkPad-Wiki
Version vom 16. April 2008, 11:29 Uhr von Ben (Diskussion | Beiträge) (Zusammenkopieren von Informationen)

Hier werden die Bekannten Problem der T2X-serie aufgeführt und mögliche Lösungen beschrieben

Bezelbruch

Obwohl der T23er ein etwas anders Bezel als die Vorgänger hat, besteht auch hier die Gefahr, dass das Bezel an den schmalen Stellen brechen kann.

  • Reparatur z.B. durch einkleben eines Nagels, tackern, Glasfaser?

Bei einer noch schwereren Beschädigung kann eine Lasche am UltraBay-Schacht abbrechen, dies führt zum Durchknicken des Gehäuses. Austausch des Gehäuseschachtes ist hier erforderlich.

Blink of Death (BoD)

Der Rechner fährt gar nicht oder erst nach mehrmaligen Ein- und Ausschalten hoch. Die Batterieanzeige blinkt beim einschalten.


Spulenproblem

Die Spulen lockern sich mit der Zeit und lösen sich teilweise ab. Der Rechner bootet nicht mehr.

  • Problem kann durch Nachlöten der Spulen behoben werden.

Display Rotstich

Überwiegend das SXGA-Display weist einen immer stärker auftretenden Rotstich im Alter auf. Dieser tritt Anfangs nur bei niedriger Helligkeit und kurz nach dem Einschalten auf, wird mit steigendem Alter doch zunehmend stärker.

  • Problemeingrenzung und Behebung?