Diskussion:Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ThinkPad-Wiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
* Ich war mal so frei und habe die Modelle auf extra Seite ausgelagert, ist so übersichtlicher imho. Dazu ein paar knackige Topics erstellt. Noch auf der Suche nach Inhalten. Weiß noch nicht, ob das so was bringt, dachte aber dann können sich die ersten Besucher besser vorstellen, welche Inhalte hier entstehen sollen. Und dass es nicht nur eine Liste der Specs wird oder eine Übersetzung von Thinkwiki. [[Benutzer:Pibach|Pibach]] 03:09, 10. Apr. 2008 (CEST)
* Ich war mal so frei und h--[[Benutzer:BachManiac|BachManiac]] 13:18, 17. Jun. 2008 (CEST)abe die Modelle auf extra Seite ausgelagert, ist so übersichtlicher imho. Dazu ein paar knackige Topics erstellt. Noch auf der Suche nach Inhalten. Weiß noch nicht, ob das so was bringt, dachte aber dann können sich die ersten Besucher besser vorstellen, welche Inhalte hier entstehen sollen. Und dass es nicht nur eine Liste der Specs wird oder eine Übersetzung von Thinkwiki. [[Benutzer:Pibach|Pibach]] 03:09, 10. Apr. 2008 (CEST)
** @ Pibach: sieht doch gut aus, ist vieleicht ganz gut so das die Hauptseite nicht überladen ist. --[[Benutzer:Pixl|Pixl]]
** @ Pibach: sieht doch gut aus, ist vieleicht ganz gut so das die Hauptseite nicht überladen ist. --[[Benutzer:Pixl|Pixl]]


Zeile 25: Zeile 25:
* Dass jeder Absatz auch eingerahmt wird, hätte ich auch vorgehabt, bringe das aber leider nicht zustande. Das Layout ist direkt aus der Wikipedia-Hauptseite kopiert, jedoch werden hier keine Umrandungen angezeigt. Kann da wer helfen?--[[Benutzer:BachManiac|BachManiac]] 12:58, 17. Jun. 2008 (CEST)
* Dass jeder Absatz auch eingerahmt wird, hätte ich auch vorgehabt, bringe das aber leider nicht zustande. Das Layout ist direkt aus der Wikipedia-Hauptseite kopiert, jedoch werden hier keine Umrandungen angezeigt. Kann da wer helfen?--[[Benutzer:BachManiac|BachManiac]] 12:58, 17. Jun. 2008 (CEST)
** Gut. Hab mal exemplarisch Rahmen und Hintergrundfarben reingesetzt. --[[Benutzer:Pibach|Pibach]] 13:15, 17. Jun. 2008 (CEST)
** Gut. Hab mal exemplarisch Rahmen und Hintergrundfarben reingesetzt. --[[Benutzer:Pibach|Pibach]] 13:15, 17. Jun. 2008 (CEST)
*** das sieht schon sehr gut aus! Man muss nur darauf achten dass alle </div> geschlossen sind, sonst wird das Layout (siehe ganz oben ) etwas vermurkst. --[[Benutzer:BachManiac|BachManiac]] 13:18, 17. Jun. 2008 (CEST)
* Kritik ist natürlich angesagt!! --[[Benutzer:BachManiac|BachManiac]] 13:03, 17. Jun. 2008 (CEST)
* Kritik ist natürlich angesagt!! --[[Benutzer:BachManiac|BachManiac]] 13:03, 17. Jun. 2008 (CEST)

Version vom 17. Juni 2008, 11:18 Uhr

  • Ich war mal so frei und h--BachManiac 13:18, 17. Jun. 2008 (CEST)abe die Modelle auf extra Seite ausgelagert, ist so übersichtlicher imho. Dazu ein paar knackige Topics erstellt. Noch auf der Suche nach Inhalten. Weiß noch nicht, ob das so was bringt, dachte aber dann können sich die ersten Besucher besser vorstellen, welche Inhalte hier entstehen sollen. Und dass es nicht nur eine Liste der Specs wird oder eine Übersetzung von Thinkwiki. Pibach 03:09, 10. Apr. 2008 (CEST)
    • @ Pibach: sieht doch gut aus, ist vieleicht ganz gut so das die Hauptseite nicht überladen ist. --Pixl
  • @ Dreamcatcher: Ich werde mich vorerst mal ausschliesslich auf die T2x-Serie beschränken, da gibt es eine Menge zu tun. Und es ist längst nicht so wie das gerne haben möchte. Die FAQ muss geschriben werden, es müssen einige texte zu den Komponeten, Chips und CPU geschriben werden und und und . --Pixl
  • Die oder das Wiki? Ich bin für das. So ist es auch auf Wikipedia, habs daher geändert. --Pibach 18:08, 11. Apr. 2008 (CEST)
    • War mir da auch unsicher, habe bisher immer die Wiki geschrieben. Aber das Wiki soll mir auch recht sein. --Dreamcatcher 18:18, 11. Apr. 2008 (CEST)
  • Tab-Logo - super, neues Logo sofort online, hier wird Tempo vorgelegt. Jetzt fehlt noch ein "Tab-Logo" für die Seite (wird im Browser-Tab angezeigt). --Pibach 02:37, 12. Apr. 2008 (CEST)
  • Logo - Idee: "Think" und "Wiki" sollte rechtsbündig abschließen. Und den Trackpoint auf der Tastatur rot hervorheben und so Positionieren, dass er überm I liegt. Was meint Ihr? --Pibach 03:31, 12. Apr. 2008 (CEST)
    • Ich finde das Logo von Cyberjohnny gut... wollen wir im Thinkpad-Forum ne Abstimmung über das Logo starten oder wie wollen wir das handhaben?--Cunni 18:23, 13. Apr. 2008 (CEST)
    • die Logos sind schon ganz gut, aber ich denke folgendes könnte das optimieren: Der ThinkPad Schriftzug der auf jedem Gerät drauf ist, warum nehmen wir nicht was ähnliches? Das hätte mehr Wiedererkennungswert. Und Wiki darunter im Stil wie "Xseries" (bei mir). Das ganze ggf. auch entsprechend umrandet/abgesenkt (Relief). Ausserdem steht das diagonal, was auch gut zum Fluchtpunkt der Tastaturreihen passen würde. Den Hintergrund (die Taastatur) sollte man etwas wegblenden, so dass die Schrift mehr in den Vordergrund rückt. --Pibach 13:42, 14. Apr. 2008 (CEST)
    • so, nun haben wir diverse Logo-Entwürde, alle sind gut, aber keins ist obptimal. Bei dieser nun feststehenden Domain fallen m.E. alles mit "Pad" weg. Die Schrift von Schranks Entwurf ist imho am besten. Nun sollte noch der rote Trackpoint auf das "i" und dieser Ausschnitt kann dann Tab-Logo sein. --Pibach 12:01, 24. Apr. 2008 (CEST)

Linux-Liste

Ich war so frei die Liste im Unterpunkt "Linux" umzustrukturieren. Hoffe, dass die neue Sortierung eine erkennbare logische Struktur aufweist. Darüberhinaus schlage ich vor, die Kategorie:Linux in die Sidebar unter "ThinkPad-Themen" einzugliedern, da sich Linux zu einem wichtigen Thema zu entwickeln scheint. --DerTonLebt 23:49, 14. Apr. 2008 (CEST)

Aufteilung in HW/SW finde ich nicht so gut. --Pibach 13:08, 13. Jun. 2008 (CEST)

  • warum? ;) --BachManiac 16:40, 16. Jun. 2008 (CEST)
    • keins der unter Hardware gelisteten Themen hat tatsächlich bzw ausschließlich mit HW zu tun. Die meisten queerschnittlichen Themen betreffen gleichzeitig SW und HW. Außerdem durchbricht 2-stufige Struktur die Systematik. --Pibach 17:35, 16. Jun. 2008 (CEST)

Überarbeitung der Hauptseite

  • Die Hauptseite sollte einmal komplett überarbeitet werden, a la Wikipedia. Alles in Tabellenform am besten. Wie stellen wir das an? Wer traut sich darüber?--BachManiac 08:16, 17. Jun. 2008 (CEST)
  • So, hab dies jetzt mal gemacht. Die Hauptseite ist jetzt im Wikipedia-Stil, also so "Tabellen- bzw Blockmäßig".
  • Dass jeder Absatz auch eingerahmt wird, hätte ich auch vorgehabt, bringe das aber leider nicht zustande. Das Layout ist direkt aus der Wikipedia-Hauptseite kopiert, jedoch werden hier keine Umrandungen angezeigt. Kann da wer helfen?--BachManiac 12:58, 17. Jun. 2008 (CEST)
    • Gut. Hab mal exemplarisch Rahmen und Hintergrundfarben reingesetzt. --Pibach 13:15, 17. Jun. 2008 (CEST)
      • das sieht schon sehr gut aus! Man muss nur darauf achten dass alle geschlossen sind, sonst wird das Layout (siehe ganz oben ) etwas vermurkst. --BachManiac 13:18, 17. Jun. 2008 (CEST)
  • Kritik ist natürlich angesagt!! --BachManiac 13:03, 17. Jun. 2008 (CEST)