Hilfe:Hilfe

Aus ThinkPad-Wiki

Auf dieser Seite stehen einige Hinweise und Tipps zur Bearbeitung des Think-Wiki.

Netikette bei der Bearbeitung von bestehenden Seiten

  • Schreibe bitte vor dem Speichern (unten) in der "Zusammenfassung" eine kleine Info, warum oder was Du editiert hast. Auch wenn es nur ein Wort ist z.B. "Rechtschreibkorrektur"
  • Wenn es nur eine kleine Veränderung war, klicke bitte unter der Zusammenfassung die Checkbox "Nur Kleinigkeiten wurden verändert". Diese Änderungen lassen sich dann bei den "Letzte Änderungen" bequem ausblenden

Diskussionsseiten

Jede Seite hat auch eine Diskussionsseite wo die Inhalte eines Artikels besprochen werden können. Gerade bei der Zusammenarbeit an einem Artikel entsteht Bedarf an einer inhaltlichen Diskussion. Unklarheiten und Missverständnisse sollten besprochen und geklärt werden, besonders wenn sich die Autoren noch nicht (richtig) kennen. Eine gute Kommunikation zwischen den Autoren ist sehr wichtig.

Bearbeitungshilfen