Benutzer:Sir Charles82: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ThinkPad-Wiki
Zeile 25: Zeile 25:
=== Gericom ===
=== Gericom ===


* Gericom Webgine Advanced (N340S8) :-: 512 MB RAM (zuvor 256 MB), original Windows XP Prof. SP 3, Office XP
* Gericom Webgine Advanced (N340S8) :-: AMD Athlon XP Mobile 1500+ (1,33 GHz), 20 GB HDD, 512 MB RAM (zuvor 256 MB), DVD/CDRW-Combo Drive 16/24/8, original Windows XP Prof. SP 3, Office XP
(mein erster Laptop, derzeit in Expertenhand, da ein unregelmäßig auftretender Wackelkontakt an der Strombuchse ein zuverlässiges Aufladen oder gar einen Strombetrieb unterbindet; bisher ist der Fehler nicht gezielt reproduzierbar)
(mein erster Laptop, derzeit in Expertenhand, da ein unregelmäßig auftretender Wackelkontakt an der Strombuchse ein zuverlässiges Aufladen oder gar einen Strombetrieb unterbindet; bisher ist der Fehler nicht gezielt reproduzierbar)



Version vom 19. Dezember 2013, 11:28 Uhr

Vorstellung

Mein Name ist Martin, ich bin im "Hauptberuf" Historiker und Archivar, allerdings mit einer Affinität zur EDV. Ich bin ein gehobener Anwender, der in meiner Firma auch als IT-Administrator arbeitet.

Die Liebe zu den ThinkPads ist vor ein paar Jahren entstanden, als meiner Lebensgefährtin ein "Dienstlaptop" zugeteilt wurde, von dem ihr Vorgänger gesagt hat: "Das ist so ein altes Ding, mit dem kommt man nicht mal ins Internet". Gehandelt hat es sich um ein R60, dem übel mitgespielt wurde (jeder Benutzer war auch gleich Admin). Nach Akku-Wartung und etlichen Recherchen war ich verliebt.

Laptops

Mein derzeitiger Fuhrpark (bei mir und im Verwandtenkreis) sieht folgendermaßen aus

ThinkPads

  • T43 2669-ZXE :-: 1,7 GHz, 40 GB HDD, 2 GB RAM, Windows 7 Prof. SP 1 (gebraucht im heimischen Fachhandel gekauft, erst XP, dann W7 auf die leere Festplatte aufgespielt)
  • X32 2673-A88 :-: 1,7 GHz, 320 GB HDD, 2 GB RAM, Windows 7 Prof. SP 1 (im Forum bei größere Festplatte eingebaut)
  • T61 7659-AB7 :-: 2 GHz, 120 GB HDD, 4 GB RAM, Windows 7 Prof. SP 1
  • X201 (derzeit im Zulauf, dem Umstand geschuldet, dass für das X32 keine Akkus mehr zu bekommen sind)
  • R60 (Dienstlaptop meiner Lebensgefährtin), 1 GB RAM, Windows XP Prof. SP 3

HPs

  • HP Compaq 6720s :-: 3 GB RAM, Windows 7 Ultimate SP 1, 32bit
  • HP Compaq 6510b :-: 2 GB RAM, Windows Vista Enterprise SP 2

Gericom

  • Gericom Webgine Advanced (N340S8) :-: AMD Athlon XP Mobile 1500+ (1,33 GHz), 20 GB HDD, 512 MB RAM (zuvor 256 MB), DVD/CDRW-Combo Drive 16/24/8, original Windows XP Prof. SP 3, Office XP

(mein erster Laptop, derzeit in Expertenhand, da ein unregelmäßig auftretender Wackelkontakt an der Strombuchse ein zuverlässiges Aufladen oder gar einen Strombetrieb unterbindet; bisher ist der Fehler nicht gezielt reproduzierbar)

Diverses

...und diverse (altgediente) Stand-PCs

Kontakt

http://thinkpad-forum.de/members/45373-Sir-Charles82