Benutzer:TobiG91: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ThinkPad-Wiki
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
(Löschung)
 
(8 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
==Über mich==
*'''Name:''' [http://thinkpad-forum.de/members/25164-TobiG91 TobiG91]
*'''Kontakt:''' TobiG91@googlemail.com (ab sofort wieder erreichbar!)
<br><br>
Ich lebe in NRW und habe Weihnachten 2005 mein erstes ThinkPad (ein 600, welches ich noch heute besitze) erhalten. Seitdem habe ich nie Geräte einer anderen Marke besessen, unzählige ThinkPads repariert, aufgerüstet, komplett neu aufgebaut (aus x Kaputten mach 1 Ganzes).  Überwiegend ältere Modelle (240, 600, 770, T2*, T4*, R5*, A2*) fanden dabei den Weg auf meinen Tisch, viele Geräte (darunter auch neuere) habe ich im Freundes- und Bekanntenkreis vermittelt. Die meisten "kleinen schwarzen" leisten noch heute treu ihren Dienst und auch den Spaß am Schrauben habe ich noch lange nicht verloren. Unten findet sich eine Auflistung meiner Museumsstücke-Sammlung, d.h. der Geräte, die bei mir nicht dauerhaft im Einsatz sind.
<br><br><br>


==Museumsstücke==
===IBM ThinkPad 240===
* '''Prozessor''': Intel Pentium II, 400 Mhz (MMC-1)
* '''Arbeitsspeicher''': 320 MB
* '''Festplatte''': 80 GB
* '''Grafikkarte''': NeoMagic MagicGraph 128ZV/ZV+/XD, 2MB
* '''Display''': 10,4"
* '''Maximale Auflösung:''' 800x600pxl
* '''Betriebssystem''': Windows XP Home Edition
* '''ThinkWiki-Link:''' [http://thinkpad-wiki.org/240 240]
<br><br>
===IBM ThinkPad 600===
* '''Prozessor''': Intel Pentium II, 400 Mhz (MMC-1)
* '''Arbeitsspeicher''': 416 MB
* '''Festplatte''': 30 GB Hitachi HDD, 2,5"
* '''Grafikkarte''': NeoMagic MagicGraph 128ZV/ZV+/XD, 2MB
* '''Display''': 13"
* '''Maximale Auflösung:''' 1024x768pxl
* '''Betriebssystem:''' Windows XP Home Edition
* '''ThinkWiki-Link:''' [http://www.thinkpad-wiki.nojoco.de/index.php?title=600 600]
<br><br>
===IBM ThinkPad T42===
* '''Prozessor''': Intel Pentium M, 1,8 Ghz 
* '''Arbeitsspeicher''': 416 MB
* '''Festplatte''': 80 GB
* '''Grafikkarte''': ATI MOBILITY RADEON 9600 Series, 64MB
* '''Display''': 14"
* '''Maximale Auflösung:''' 1400x1050pxl
* '''Betriebssystem:''' Windows XP Home Edition
* '''ThinkWiki-Link:''' [http://www.thinkpad-wiki.nojoco.de/index.php?title=T42 T42]
==Verfasste Artikel==
* '''[http://www.thinkwiki.de/index.php?title=300 300]'''
* '''[http://www.thinkwiki.de/index.php?title=600 600]'''
* '''[http://www.thinkwiki.de/Anleitung_zum_Einbau_einer_neuen_Festplatte Anleitung zum Einbau einer neuen Festplatte]'''

Aktuelle Version vom 13. November 2016, 15:39 Uhr