Diskussion:Abmessungen und Gewichte

Aus ThinkPad-Wiki

Redundante Daten

Ich finde es nicht gut, dass jedes Modell mehrmals gelistet wird! Das führt über kurz oder lang zu Inkonsistenzen, wenn man bsp. vergisst die Daten in beiden Tabellen einzutragen bzw. ein weiterer User die Info ergänzt.

Besser: alle Modelle in eine große Tabelle eintragen und die Displaydiagonale sowie die Serie als eigenständiges Feld aufnehmen. Dann kann man sortieren wie man will und auch sehr unterschiedliche Geräte (Bsp.: W700 & x41) leichter miteinander vergleichen.

--CrazyD 17:57, 9. Nov. 2011 (CET)

Mit Hilfe der Zwischenüberschriften kann man recht schnell navigieren. Wenn die meisten Geräte angelegt sind wird es keine Probleme mit der Doppelung geben, da nur noch wenige = neue TPs eingetragen werden müssen. Ich habe mich an der Chronologie[1] orientiert, und nur Geräte ab 2002 aufgenommen. Ich hoffe die Liste ist 2012 benutzbar, sodass über einen Zeitraum von 10 Jahren zurück geblickt wird. Sieht so aus als wenn man sich dann Ende nächsten Jahres die Mühe machen kann alte Geräte aus der Liste zu entfernen oder ähnlich wie bei der Modelle-Seite einen künstlichen Bruch hineinzuoptimieren.

Optimierungsüberlegungen: - Spalte Höhe in min-Höhe und max-Höhe aufspalten - Spaltenbreiten der Tabellen vordefinieren (optisch) - Displayangaben in eigener Splate hinzufügen (Wird das zu umfangreich?) - Modellgrößen/Größenklasse von den Modellbezeichnungen in eigene Spalte ablösen (?) - Tabellenkopf verschönern