Diskussion:Linux Stromsparen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ThinkPad-Wiki
(Neuer Abschnitt →‎Wlan Stromsparen)
Zeile 6: Zeile 6:
Noch ein bischen warten.
Noch ein bischen warten.
</poll>
</poll>
== Wlan Stromsparen ==
Es wird ja aufgeführt, dass<br>
iwpriv eth0 set_power 5<br>
für ipw-Treiber ab Ubuntu 8.10 nicht mehr richtig sei, sondern<br>
iwpriv eth0 set_power 7<br>
Also zumindest für (m)eine ipw2100-Karte in meinem X31 trifft das nicht zu. Dort gilt weiterhin der als (alt) beschriebene Befehl.<br>
Wollte ich nur mal anmerken.

Version vom 18. November 2008, 19:49 Uhr

Abstimmung lesenswerter Artikel

<poll> Soll der Artikel "Linux Stromsparen" in die Kategorie "Lesenswerte Seiten" aufgenommen werden? Ja Nein Noch ein bischen warten. </poll>

Wlan Stromsparen

Es wird ja aufgeführt, dass
iwpriv eth0 set_power 5
für ipw-Treiber ab Ubuntu 8.10 nicht mehr richtig sei, sondern
iwpriv eth0 set_power 7
Also zumindest für (m)eine ipw2100-Karte in meinem X31 trifft das nicht zu. Dort gilt weiterhin der als (alt) beschriebene Befehl.
Wollte ich nur mal anmerken.