Diskussion:Linux Stromsparen

Aus ThinkPad-Wiki
Version vom 18. Juni 2011, 17:50 Uhr von Jochen12 (Diskussion | Beiträge) (HInweis auf Bumblebee -> Optimus Stromsparen)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Abstimmung lesenswerter Artikel

<poll> Soll der Artikel "Linux Stromsparen" in die Kategorie "Lesenswerte Seiten" aufgenommen werden? Ja Nein Noch ein bischen warten. </poll>

Wlan Stromsparen

Es wird ja aufgeführt, dass
iwpriv eth0 set_power 5
für ipw-Treiber ab Ubuntu 8.10 nicht mehr richtig sei, sondern
iwpriv eth0 set_power 7
Also zumindest für (m)eine ipw2100-Karte in meinem X31 trifft das nicht zu. Dort gilt weiterhin der als (alt) beschriebene Befehl.
Wollte ich nur mal anmerken.

  • ok, ja. Guter Punkt, sollte man anpassen. Ich hab iwl-Treiber, kanns daher nicht testen. --pibach 15:06, 20. Nov. 2008 (CET)


Nvidea Optimus

Hinweis auf Bumblebee? [1]