Diskussion:ThinkVantage Tools: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ThinkPad-Wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: * das entwickelt sich gut, prima. Hätte folgende Anregung: die TV-Tools kommen im Forum nicht gerade gut weg. Auch ich habe nach eingehender Auseinandersetzung mit den...)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
* das entwickelt sich gut, prima. Hätte folgende Anregung: die TV-Tools kommen im Forum nicht gerade gut weg. Auch ich habe nach eingehender Auseinandersetzung mit den Tools ''alle'' bis auf den Festplattenschutz entsorgt. Hier sollten also auch ein paar kritische Aspekte stehen und Entscheidungshilfen für diejenigen, die sich fragen, ob sie diese Tools wirklich brauchen. Dazu sind auch Auswirkungen auf den Stromverbrauch im Akkubetrieb interessant (Festplattenschutz) sowie die Zeit zum Verbinden (Access Connection). Ich glaube auch, dass die TV-Tools für XP gemacht wurden, dort sehr sinnvoll sein können, unter Vista aber nicht sauber zusammenspielen und ohnehin weitgehend überflüssig sind, da Vista einige der Funktionen native abdeckt. --[[Benutzer:Pibach|Pibach]] 12:50, 16. Apr. 2008 (CEST)
* das entwickelt sich gut, prima. Hätte folgende Anregung: die TV-Tools kommen im Forum nicht gerade gut weg. Auch ich habe nach eingehender Auseinandersetzung mit den Tools ''alle'' bis auf den Festplattenschutz entsorgt. Hier sollten also auch ein paar kritische Aspekte stehen und Entscheidungshilfen für diejenigen, die sich fragen, ob sie diese Tools wirklich brauchen. Dazu sind auch Auswirkungen auf den Stromverbrauch im Akkubetrieb interessant (Festplattenschutz) sowie die Zeit zum Verbinden (Access Connection). Ich glaube auch, dass die TV-Tools für XP gemacht wurden, dort sehr sinnvoll sein können, unter Vista aber nicht sauber zusammenspielen und ohnehin weitgehend überflüssig sind, da Vista einige der Funktionen native abdeckt. --[[Benutzer:Pibach|Pibach]] 12:50, 16. Apr. 2008 (CEST)
:* Prinzipiell dafür...ABER... ich hab bisher versucht die Beschreibung der Software möglichst neutral zu halten. Und ich denke, das sollte in Zukunft auch so bleiben. Was natürlich nicht heißen soll, dass man weder die guten noch die schlechten Aspekte aufführen sollte. Nur beides in möglichst neutraler Färbung und bitte ohne eigene Empfehlungen dazu. Bestes Beispiel dafür ist z.B. R&R im Forum. Bei einigen funktionierts und dient daher dort als BackUp Software, bei anderen jedoch nicht und wird daher verteufelt. Es sollte jedoch keiner hierherkommen und eine Empfehlung bzw. Nicht-Empfehlung für ein spez. Programm eintragen, weil er damit gute oder schlechte Erfahrungen gemacht hat.  Ich denke meine Anstrebungen werden insb. beim Productivity Center deutlich...
:: Gegenmeinungen? --[[Benutzer:DerTonLebt|DerTonLebt]] 13:55, 16. Apr. 2008 (CEST)

Version vom 16. April 2008, 11:55 Uhr

  • das entwickelt sich gut, prima. Hätte folgende Anregung: die TV-Tools kommen im Forum nicht gerade gut weg. Auch ich habe nach eingehender Auseinandersetzung mit den Tools alle bis auf den Festplattenschutz entsorgt. Hier sollten also auch ein paar kritische Aspekte stehen und Entscheidungshilfen für diejenigen, die sich fragen, ob sie diese Tools wirklich brauchen. Dazu sind auch Auswirkungen auf den Stromverbrauch im Akkubetrieb interessant (Festplattenschutz) sowie die Zeit zum Verbinden (Access Connection). Ich glaube auch, dass die TV-Tools für XP gemacht wurden, dort sehr sinnvoll sein können, unter Vista aber nicht sauber zusammenspielen und ohnehin weitgehend überflüssig sind, da Vista einige der Funktionen native abdeckt. --Pibach 12:50, 16. Apr. 2008 (CEST)
  • Prinzipiell dafür...ABER... ich hab bisher versucht die Beschreibung der Software möglichst neutral zu halten. Und ich denke, das sollte in Zukunft auch so bleiben. Was natürlich nicht heißen soll, dass man weder die guten noch die schlechten Aspekte aufführen sollte. Nur beides in möglichst neutraler Färbung und bitte ohne eigene Empfehlungen dazu. Bestes Beispiel dafür ist z.B. R&R im Forum. Bei einigen funktionierts und dient daher dort als BackUp Software, bei anderen jedoch nicht und wird daher verteufelt. Es sollte jedoch keiner hierherkommen und eine Empfehlung bzw. Nicht-Empfehlung für ein spez. Programm eintragen, weil er damit gute oder schlechte Erfahrungen gemacht hat. Ich denke meine Anstrebungen werden insb. beim Productivity Center deutlich...
Gegenmeinungen? --DerTonLebt 13:55, 16. Apr. 2008 (CEST)