Flexing

Aus ThinkPad-Wiki
Version vom 12. April 2008, 14:37 Uhr von Twisted Mind (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Vom engl. "to flex" = durchbiegen. Ein Fehler der auf das Ablösen von BGA-Batteilen von der Systemplatine zurückzuführen ist. Eine der Fehlerquellen speziell bei der...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Vom engl. "to flex" = durchbiegen. Ein Fehler der auf das Ablösen von BGA-Batteilen von der Systemplatine zurückzuführen ist. Eine der Fehlerquellen speziell bei der T4x Serie scheint ein nicht ausreichend stabil Konstruiertes "Base-Cover" zu sein. Bei der T4x Serie scheinen besonders die "Großflächigen" BGA´s betroffen zu sein. Das wären der ATI Grafikchip (Grafikfehler)und die Southbridge z.B. Intel 82801DBM (USB 1.1 Syndrom).