Inverter: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ThinkPad-Wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: Als Inverter bezeichnet man ein Bauteil unter dem Displaybezel. Der Inverter ist schmal und lang, er wird an das Displaykabel angeschlossen und steuert die Hintergrund...)
 
K (Kategorie und Links)
Zeile 1: Zeile 1:
Als Inverter bezeichnet man ein Bauteil unter dem Displaybezel.  
Als [[Inverter]] bezeichnet man ein Bauteil unter dem Display[[Bezel|bezel]].  
Der Inverter ist schmal und lang, er wird an das Displaykabel angeschlossen und steuert die Hintergrundbeleuchtung (CCFL Röhre).  
Der [[Inverter]] ist schmal und lang, er wird an das Displaykabel angeschlossen und steuert die Hintergrundbeleuchtung (CCFL Röhre).  
Außerdem sitzen die Status-LED's vom Display auf ihm(zum Beispiel Akkusymbol, Standby etc).  
Außerdem sitzen die Status-LEDs vom Display auf ihm (zum Beispiel Akkusymbol, Standby etc).  
Wenn die Hintergrundbeleuchtung defekt ist, kann das sowohl am Inverter, als auch am Displaykabel liegen.
Wenn die Hintergrundbeleuchtung defekt ist, kann das sowohl am Inverter, als auch am Displaykabel liegen.
[[Kategorie:Begriffsklärung]]

Version vom 13. April 2008, 13:15 Uhr

Als Inverter bezeichnet man ein Bauteil unter dem Displaybezel. Der Inverter ist schmal und lang, er wird an das Displaykabel angeschlossen und steuert die Hintergrundbeleuchtung (CCFL Röhre). Außerdem sitzen die Status-LEDs vom Display auf ihm (zum Beispiel Akkusymbol, Standby etc). Wenn die Hintergrundbeleuchtung defekt ist, kann das sowohl am Inverter, als auch am Displaykabel liegen.