Benutzer:Tweakstone

Aus ThinkPad-Wiki

Hallo, ich bin Tweakstone, arbeite als IT Servicetechniker im Bereich Server/Netzwerke und habe einen leichten Hardwaresammelfetisch :D Neben Thinkpads sammle ich auch Grafikkarten und kann mich für allerlei exotische und wegweisende Hardware "vergangener Tage" begeistern. Daher habe ich neben meiner Thinkpadflotte und Schränken voller Hardware auch noch knapp 20 funktionsfähige PCs zu Hause stehen :)


Fast alle Thinkpads die ich habe, habe ich aus einem speziellen Grund. Verhängnisvollerweise habe ich mich mal durch die Thinkpad History gewühlt und war begeistert, was IBM so ohne mein Wissen an interessanten Modellen auf den Markt geworfen hat. So habe ich mir alle für mich besonders interessanten Modelle notiert und nach und nach angeschafft. Es fehlen mir nur noch 2 Thinkpads meiner ursprunglichen Wunschliste, die ihr weiter unten noch finden werdet.


Des weiteren verachte ich Touchpads, weshalb ich mir so lange es irgendwie möglich ist kein Modell mit so einer Palmrestverschandelung anschaffen werde. Die einzige Ausnahme stellt das T43p dar, das ich in der Sammlung habe weil es das schnellste Modell ist, das IBM noch hergestellt hat bevor die Sparte an Lenovo ging.


Aktuell bin ich mit einem X200 unterwegs, was kürzlich mein X41 "in Rente geschickt" hat.


Ich werde die simple Liste unten noch dahingehend erweitern, dass ich Bilder und Beschreibung, sowie Daseinsberechtigung in meiner Sammlung hinzufügen werde.


Danke, dass du dir bis hierhin die Zeit genommen hast, dies hier zu lesen!


Aktuelle Thinkpad Sammlung: 240X, 380D, 560X, 600X, 701C, 701Cs, 755CD, 755CDV, 770, 770Z, 860, A31p, T23, T30, T43p, G40, G41, X31, X41, X200, Transnote

Ehemalige Thinkpads: 390X, 570E, T20, T22, 2x T23, X24, X60

Gesucht: 700C, 750P