Benutzer Diskussion:Ibmthink

Aus ThinkPad-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Benamung von Bildern

Hi ibmthink,

danke, dass du hier Fotos von deinen(?) TPs hochlädst! Aber bitte benenne die Fotos etwas logischer. Man sollte imho schon am Dateinamen ablesen können, was das Bild zeigt. Außerdem ist es immer ganz nett, wenn ein paar Zeilen in den Bild-Details stehen, u.a. Name des Fotografs und die Lizenz unter der du die Fotos hier veröffentlichst.

Viele Grüße --Crazyd 17:11, 16. Sep. 2011 (CEST)

Hallo crazyd,

nur als Verständnisfrage: Auf welche Bilder beziehst du dich? Auf die, die ich heute hochgeladen habe vom L520 oder auf andere (und ältere)? Die heutigen hatte ich eigentlich doch recht deutlich benannt (Schraegansicht, L520 geoeffnet usw.). Zur Frage ob das alles meine Thinkpads sind: Die Fotos die ich zum L520 und zum R60 hochgeladen habe zeigen meine Thinkpads, die anderen Fotos (X220, SL510, L420) zeigen Thinkpads von anderen Usern aus dem Thinkpad-Forum, die mir aber die Erlaubnis gegeben haben die Bilder hier reinzustellen. Zum letzten Punkt gebe ich dir recht, beim nächsten Mal werde ich ein wenig mehr dazuschreiben.

Freundliche Grüße, --Ibmthink 23:32, 16. Sep. 2011 (CEST)


Hallo, ich vermute, daß es crazyd auch darum geht, daß z.B. "Schraegansicht von Links.JPG" keine Aussage darüber trifft, um welches Modell es sich handelt. Ich denke auch, daß das Modell im Dateinamen enthalten sein sollte, um Bilder eindeutig zuordnen zu können. --Moronoxyd 19:23, 20. Sep. 2011 (CEST)


Hallo,

Ok, das kann ich, falls es so nicht gut zuzuordnen ist, beim nächsten mal anders machen.

--Ibmthink 19:28, 20. Sep. 2011 (CEST)


Moin,

genau darum geht es mir! "ThinkPad_Modellbezeichnung_Freitext.Dateiendung" wäre bspw. ein sinnvoller und leicht nachvollziehbarer Dateiname. Vorteil: Google-User finden solche Fotos auch über die Bildersuche, was wiederum dem Bekanntheitsgrad des Forums zu gute kommt. Vielleicht sollten wir eine Namenskonvention einführen ;) ...oder zumindest im Upload-Dialog noch mal darauf hinweisen! Außerdem sehe ich es sehr kritisch, wenn keine Lizenz-Infos bei den Bildern stehen! Das macht uns angreifbar ggü Abmahnern etc.!

--Crazyd 08:40, 21. Sep. 2011 (CEST)