Diskussion:IdeaPad A1

Aus ThinkPad-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

IdeaPad != ThinkPad

Moin,

erst mal danke für dein Engagement! Ich finde jedoch, dass dieser Artikel im ThinkPad-Wiki nicht unbedingt richtig ist, da es hier primär um die Business-Notebooks von Lenovo bzw. IBM geht! Ich bin daher dafür, dass wir diesen Artikel wieder einstampfen!

btw: Es gibt noch keinen Artikel zum ThinkPad Tablet ;)

Beste Grüße --CrazyD 21:09, 5. Dez. 2011 (CET)

Hast wohl Recht... Habs nur gut gemeint.. --CiscoDisco

...und ich hab's nicht bös gemeint ;) --CrazyD 21:38, 5. Dez. 2011 (CET)

Aber die Ideapad Notebooks sind hier ja auch vertreten, warum auch nicht (Ideapad Modelle und Ideapad S-Serien Modelle). Tut doch niemandem weh so ein Artikel zum A1. Ich bin dafür den Artikel zu belassen. --Ibmthink 22:31, 5. Dez. 2011 (CET)

Die Frage ist halt wo man die Grenze zieht? Ich bin dafür, dass wir erst mal die TP-relevanten Artikel auf Vordermann bringen und uns nicht noch mehr Stubs ans Bein binden, die keinen interessieren und nicht gepflegt/ausgebaut werden! --CrazyD 22:37, 5. Dez. 2011 (CET)

Ich denke, alle IT-Produkte von IBM/Lenovo gehören hier rein. Egal ob Thinkpad, Thinkcentre, Ideapad oder Android Tablet. Also etwa so, wie im Thinkpad-Forum. Ich bin gegen eine Löschung. --Moronoxyd 12:56, 6. Dez. 2011 (CET)

Das stimmt allerdings, nur: Wenn der Artikel denn jetzt schon da ist, warum löschen? Würde sich CisoDisco bereit erklären den Artikel auszubauen und zu pflegen sehe ich kein Problem. Nur weil es jetzt einen Artikel zu einem Ideapad Tablet gibt heißt das nicht, dass jetzt jedes Ideapad Notebook und jedes weitere Tablet auch einen Artikel bekommen müssen. Natürlich hast du recht, wenn du sagst, dass erst mal die Thinkpad-Artikel überarbeitet werden müssen. Wäre auch für neue Projekt Tage im nächsten Jahr um dem Wiki wieder ein wenig Leben einzuhauchen. --Ibmthink 22:48, 5. Dez. 2011 (CET)

Ich bin fürs Löschen, wenn der Artikel so bleibt, denn in diesem Zustand hat er keinen Mehrwert für mich. Technische Daten kann ich auch ergoogeln ;) --CrazyD 23:04, 5. Dez. 2011 (CET)

Werd morgen abend mal gucken wie ich den überarbeite. Könntest du den "Löschen-Vorschlag" bis dahin entfernen? :) --Ibmthink 23:06, 5. Dez. 2011 (CET)

Nimm ihn selber raus, wenn der Artikel unseren Qualitätsanforderungen entspricht ;) :D --CrazyD 23:10, 5. Dez. 2011 (CET)

Ach ja, kümmerst du dich auch gleich noch um ThinkPad Tablet ;) Ich hoffe ich habe CiscoDisco nicht vergraut! --CrazyD 23:12, 5. Dez. 2011 (CET)

Kann ich dann auch noch machen --Ibmthink 06:44, 6. Dez. 2011 (CET)

Ich würds schon noch erweitern, ich kann halt nicht mit einem Vollständigen Artikel starten ;) --CiscoDisco

Aussage zur Verwendung als Video-Player

Hallo CiscoDisco,

du schreibst "720p MKV Filme sind nicht ruckelfrei abspielbar, mit keinem Player. DivX Filme laggen nach einiger Zeit.", kannst du diese Aussage bitte etwas konkretisieren? Welcher Video-Codec wurde verwendet (H-264 oder MPEG-X oder ein ganz anderer?) welcher Audio-Codec? Kannst du was dazu sagen ob das Pad Hardware-decoding unterstützt? Ich hab den Punkt mal rausgenommen und bitte dich das noch mal zu überarbeiten!

EDIT: Die Infobox-Vorlage existiert in diesem Wiki nicht! --> Entfernt!

Grüße --CrazyD 11:30, 7. Dez. 2011 (CET)