Diskussion:SL500

Aus ThinkPad-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ideapad Hardware???

  • Wo bitte willst du her haben dass es "Ideapad Hardware" ist? Nur weil einige Features nicht vorhanden sind aus Kostengründen ist das noch lange keine "Ideapad Hardware", und auch im abweichenden BIOS sehe ich keinen Hinweis auf Idea, sondern lediglich dass das BIOS eine andere Plattform ist. --Ibmthink 19:45, 8. Dez. 2011 (CET)

Ok, Hardware ist etwas schwammig formuliert, aber schau dir das mal an:

Quelle

Das BIOS ist z.B. auch nicht das gleiche..

Also IdeaPad Hardware im ThinkPad Gewand. IMHO.

--CiscoDisco 19:52, 8. Dez. 2011 (CET)

Würde mich mal interessieren wo der das herhat dass es absolut das gleiche BIOS wie ein Ideapad hat. Das es ein anderes BIOS hat ist mir auch klar, nur dass das gleich dem der Ideapads ist irgendwie wenig schlüssig. Mit "anderer Plattform" wäre ich einverstanden. Das betrifft BIOS und EC, aber der Rest der Hardware ist ganz normale Hardware. Wäre es ein Ideapad BIOS würde das ja nicht heißen dass der Rest (Hardwarw, Gehäuse) aus einem Ideapad stammen. --Ibmthink 21:50, 8. Dez. 2011 (CET)

P.S.: Inzwischen wird die SL-Serie übrigens von Thinkpad ACPI und SMAPI fast ganz unterstüzt, Lüftersteuerung usw. geht, nur der Festplattenschutz geht (noch) nicht. Insofern hat der Aspekt eines anderen BIOS gar keinen Belang mehr für die Praxis.