Diskussion:Sierra MC8775 Upgrade auf 7,2 MBit

Aus ThinkPad-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

3G-Watcher mit Putty ersetzen (wegen besserer Verfügbarkeit in der Zukunft, macht unabhängig von der Verfügbarkeit des Downloads bei Sierra), und per AT-Kommando Firmwareversion auslesen:

Ob auch das AT-Kommando für Huawei-Karten zum Auslesen/Aktivieren der Voice-Funktion bei den Sierra-Karten funktioniert, weiß ich nicht, müsste man mal probieren, ich dokumentiere es erst mal hier:

Zitat:

...
3. Voice AT-Commands
AT^CVOICE
Usage :
-> AT^CVOICE=? Gives Status of your modems voice..
-> AT^CVOICE=0 Enable Voice
-> AT^CVOICE=1 Disable Voice

Ich hab auch irgendwo ein Schaltschema gefunden als Bild, mit dem man die Pins evtl. ermitteln könnte, über die diese Karte die Voice-Funktion zur Verfügung stellt. Das häng ich später noch an, wenn ich es gefunden habe.

PS:

Danach ist !GVER das AT-Kommando zum Abfragen der Firmwareversion.

PPS: Das Schaltschema: MC8775 Audio interface.jpg