Diskussion:TeX und LaTeX

Aus ThinkPad-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich traue es mich fast nicht, es anzusprechen, wenn ich bedenke, wieviel Arbeit in den Artikel geflossen ist. Aber ich sehe nicht, wo der Bezug zu Thema "Thinkpads" liegt. --Moronoxyd (Diskussion) 19:59, 1. Jan. 2013 (CET)

Was bemängelst du genau? Natürlich stimmt es, dass dieses Wiki nicht Thinkpad-spezifisch ist. Das gilt genau genommen aber für viele andere Wikis hier und für viele Threads bzw. Unterforen im Thinkpad-Forum auch. Es gibt z. B. ein sehr aktives Unterforum "Linux". Es gibt dort zwar auch die eine oder andere Fragestellung in Bezug auf Thinkpads, aber für einen Großteil der Themen gilt das nicht, denn Linux kann man sich überall installieren. Ähnliches könnte man zu den Unterforen "Windows", "Software" etc. sagen. Und in abgeschwächter Form auch für das Wiki. Wie man einigen Themen im Forum entnehmen kann, gibt es doch einige LaTeX-Nutzer im Forum. Vielleicht kann es ja dem einen oder anderen nützlich sein. Und wenn ich ein wenig "Werbung" machen kann für AUCTeX, dann tue ich das gern. Es steht jedem offen, hier auch andere Arbeitsumgebungen zu beschreiben. Dirkk (Diskussion) 20:34, 28. Jan. 2013 (CET)
Es geht moronoxyd in erster Linie darum, dass dieses Thema nicht ThinkPad-spezifisch ist und daher im Wiki eigentlich nichts zu suchen hat. Daher unterscheide bitte zwischen "Forum" und "Wiki". Wie ich aber schon im Forum schrieb, ist dieses Thema für die Studenten unter den Forum-Usern sicher eine gute Hilfe und sollte meiner meinung nach daher bestehen bleiben. Es soll jedoch bei diesem einem "fachfremden" Thema bleiben. --Mornsgrans (Diskussion) 13:55, 29. Jan. 2013 (CET)