Diskussion:X100e

Aus ThinkPad-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Moin allerseits,

die Angaben zum X100e enthalten einige Fehler bzw. es fehlt was::

RAM:

   * 1 oder 2GB DDR2-SODIMM, PC2-5300 (667MHz)
   * Erweiterbarkeit: Bis zu x GB (2 RAM-Slots) 

=> geht bis 4 GB, mit Windows machen aber maximal 3 GB Sinn.


Schnittstellen und Sonstiges:

   * 3 x USB 2.0
   * RJ-45 Gigabit LAN (Intel)
   * RJ-11 56k Modem => falsch, das X100e hat KEIN eingebautes Modem. (Das LCS-8156A von Longshine mit Agere-Chip funktioniert hervorragend.)  
   * Line Out * Mic In/Line In => KEIN Line-In, Mic und Headphone als 4pol. Kombibuchse!
   * Fingerprint-Reader => ist NICHT vorhanden.

Als Newbie will ich mich mit Überarbeiten nicht vordrängeln. Gruß Joachim


Ich mache mich da dann mal dran. Beim Erstellen des Artikels habe ich mich an Andys Produktangaben bei ok2.de gehalten ;-) Viele Grüße, iYassin

Wie sieht es aus mit Bildern? Ich könnte von meinem X100e welche hochladen.

Wenn du Bilder hat, immer her damit. Ich persönlich finde ausser Bildern, die das Gerät insgesamt zeigen, auch immer Detailaufnahmen der Anschlüsse oder von Besonderheiten des Modells interessant. Wichtig ist halt, daß die Bilder selbst gemacht sind oder zumindest die rechtliche Lage bzgl. Nutzung eindeutig ist. --Moronoxyd 13:02, 26. Feb. 2011 (CET)

Kann ich einen externen Link zu einem wirklich fundierten Test zum x100e einfügen? Falls OK, werde ich den Autor kontaktieren. Der Link http://www.foveon.de/sonstiges/lenovo_x100e/index.htm - - Toad-, 2.12.2011

Was spricht dagegen die Website im Unterkapitel "Erfahrungsberichte" zu verlinken? --CrazyD 17:09, 2. Dez. 2011 (CET)