ThinkPad-Wiki Diskussion:Portal

Aus ThinkPad-Wiki

--Dreamcatcher 22:02, 10. Apr. 2008 (CEST) Hier stellt sich mir die Frage, wo der Unterschied zur Hauptseite besteht?
Was gehört auf die Hauptseite, was auf die Portalseite? Theoretisch könnten wir hier einige hübsche Menüs zur Navigation durch die Themen anbieten. Oder gehören sie mehr auf die Hauptseite?

  • So eine extra Portalseite lohnt erst ab einem gewissen Umfang. Dann kann auf der Hauptseite nur Begrüßung und News. Die detaillierten Einstige in die Themen dann hier. So macht das auch Wikipedia. M.E. werden wir aber so groß wohl nicht werden. Fast alle klieneren Wikis bieten direkteinstige von der hauptseite. Bis weitere Unterteilung nötig wird, würde ich diese Seite hier rausnehmen und in der Left-Sidebar nur Link auf die TP-Modelle-Seite setzen --Pibach 11:53, 24. Apr. 2008 (CEST)