Diskussion:USB Buchse wechseln

Aus ThinkPad-Wiki

Also ich finde die Anleitung an sich sehr schön, ABER: Das Heraustrennen mit einer Trennscheibe ist völlig unnötig und mehr als Gefährlich für die Kompnenten! Es geht auch nur mit einem Lötkolben und entsprechendem Lötmaterial. Braucht zwar ein wenig Geduld, ist aber wesentlich sicherer. Aber auch hier sollte man schon Erfahrung mit rumlöten haben, da man ggf. mit etwas höheren Temperaturen arbeiten muss, um die alte Buchse zu lösen. Schon selbst durchgeführt, also es geht definitiv.

Meiner Meinung nach sollte man explizit darauf hinweisen, dass man hier ohne Trennscheibe arbeiten kann. Auch aus Aspekten der Sicherheit.

Weitere Meinungen?? --Mr metall (Diskussion) 15:06, 28. Nov. 2012 (CET)

Wenn -=Seb=- damit Erfolg hatte, lassen wir es mal so stehen. Sobald jemand mit Auslöten Erfolg berichten kann, ergänzen wir diese Variante. Der Vorteil der "harten Methode": geringere thermische Belastung der Isolatoren in der Buchse --Mornsgrans (Diskussion) 19:37, 29. Nov. 2012 (CET)