Diskussion:600x

Aus ThinkPad-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das legendärste und stabilste Thinkpad ever (;-)) ist endlich im Thinkwiki angekommen!

Gruß, Jan.

--Dreamcatcher 18:44, 22. Apr. 2008 (CEST) Super Jan! Richtig klasse wäre es natürlich, wenn dieser fantastische Erfahrungsbericht im Forum auch hier veröffentlicht werden würde! Du warst der Autor, nicht wahr? ;-) Wäre super!

--adam-green Ja, der Autor war ich. Ich habe jetzt alle sinnvollen Informationen aus meinem Thread im TP-Forum herübergeholt. Außerdem habe ich einige Fotos gemacht und hier hochgeladen. Die Infos zum 600x sind auch bereits teilweise überarbeitet (Lüfterkontrolle) und damit auf einem neueren Stand als im Forum. Ich hoffe, es gefällt Dir ;-)

Gruß, Jan.


"Die 4 MB Grafikkarte ist einer der Schwachpunkte des 600x. Sie erlaubt z.B. nur einer Farbdarstellung von 24 Bit anstatt 32 Bit."

Es gibt keinen praktischen Unterschied zwischen 24 Bit und 32 Bit. In jedem Fall werden 16,7 Mio. Farben dargestellt. Die zusätzlichen 8 Bit werden nicht in mehr Farben umgesetzt.

--Moronoxyd 21:45, 27. Apr. 2008 (CEST)

--U.Mac 13:09, 2. Mai 2008 (CEST)

So langsam wird's und bleibt's die schönste aller Modell-Seiten - ohne die anderen Seiten je näher gesehen zu haben.. =;^)

Was mir noch nicht sooo gut gefällt, ist, dass Vieles von diesem Text auch für die anderen Modelle gilt und daher an anderer Stelle eigentl. besser aufgehoben wäre. Eine Lösung hab' ich allerdings auch noch nicht parat. Kopieren entfällt - dann müsste es ggf. anschl. mehrfach editiert werden. Verlinken könnte ein Weg sein - aber da fehlt mit momentan noch die Kompetenz, dass Richtige zu machen.

[grmbl - wieso landet dieser Beitrag nicht da oben?!]

Ich denke, dieser Link hat nix im Wiki zu suchen hat... Eine sehr detailreiche Seite zur 600er Serie ist diese hier: http://www.checkpoint-thinkpad.de/

--adam-green Ich habe den Link zum checkpoint-thinkpad mal rausgeschmissen. Früher war das mal eine gute Seite, die dann aber irgendwie von fragwürdigen Unternehmen übernommen wurde. @ moronoxyd: mit den 24bit hast Du wohl Recht, obwohl ich subjektiv immer von einem Qualitätsunterschied ausging. Schwachpunkt ist die Graka aber dennoch, da sie bei 24bit richtig zu kämpfen hat. Für flüssiges Arbeiten sollte 16bit gewählt werden. @ umac: Sehe ich genauso ;-) Allerdings könnte man wirklich etwas an der Übersicht arbeiten. Werde mal sehen, wann ich wieder Zeit finde. Viele Grüße, adam-green.

Erfolgreicher Einbau einer 320GB HDD: http://www.thinkpad-forum.de/thinkpad-hardware/%C3%A4ltere-modelle-g-a-i-7xx-5xx-usw/p592501-600x-und-320-gb-western-digital-und-windows-7/ --Mornsgrans 10:51, 26. Mai 2009 (CEST)


Abstimmung Lesenswert/Besonders informativ

  • dafür --Pibach 11:20, 2. Mai 2008 (CEST)
  • auch dafür! ;) --BachManiac 12:04, 2. Mai 2008 (CEST)
  • natürlich dafür! --Dreamcatcher 15:24, 2. Mai 2008 (CEST)
  • Dafür, dafür, dafür ;-) --adam-green

Links

Inzwischen sind zahlreiche Links im Abschnitt "Hardware" (z.B. CPU aufrüsten) "tot" --Mornsgrans (Diskussion) 09:29, 16. Aug. 2012 (CEST)