Diskussion:SSD und CF-Karten als HDD-Ersatz

Aus ThinkPad-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sinn des Artikels?

Was ist der Sinn dieses Artikels? Es geht doch nur darum den Link von der Hauptseite aufzusplitten, oder? Inhaltlich bietet er ja (bis jetzt) keinen Mehrwert. Warum also nicht gleich die Zielartikel auf der Hauptseite verlinken? Bsp.: SSD und CF-Karten als HDD-Ersatz - Einführung und Infos zu SSD und CF-Karten Grüße --Crazyd 17:49, 25. Sep. 2011 (CEST)

Wie bereits moronoxyd im Thinkpad-Forum deutlich machte, Macht es keinen Sinn, für jeden Wiki-Artikel einen Eintrag auf der Hauptseite zu erstellen.

Aus meiner Sicht hat der ursprünglich auf der Hauptseite verlinkte CF-Karten-Artikel jedoch die gleiche Daseinsberechtigung, die der SSD-Artikel. Daher das ausbaubare Untermenü. --Mornsgrans 16:34, 25. Sep. 2011 (CEST)

Naja, ich sehe keinen Nachteil darin, wenn man beide Artikel, so wie oben von mir vorgeschlagen, auf der Hauptseite verlinkt! Ist genauso übersichtlich und der Nutzer kommt mit einem Klick weniger ans Ziel! Die Zwischenseite beinhaltet jedoch nur redundante Infos, ist also absolut wertlos. Grüße --Crazyd 17:49, 25. Sep. 2011 (CEST)


Auf der Hauptseite sind über 80 Wiki-Artikel verlinkt. Trotz Gruppierung ist es da schwer, den Überblick zu bewahren und zu finden, was man sucht. Und jeder neue Link verstärkt das Problem. Was man machen könnte (und vielleicht sogar sollte), ist diese zwei Links in den Artikel Festplatten und SSDs einzubauen, der bereits auf der Hauptseite verlinkt ist. --Moronoxyd 19:14, 25. Sep. 2011 (CEST)